Ihr Experte für Wirtschaftsmediationen
Ihr Experte für Wirtschaftsmediationen

 

Thomas Zimmermann

 

Seine Leidenschaft ist der Vertrieb und Handel, sowie die Arbeit mit den Menschen, die sich für diese Aufgaben begeistern. Sein Lebensmotto ist einfach und besteht aus 3 Buchstaben: T.U.N.


Der gepr. Wirtschaftsmediator und Kommunikationstrainer startete in den Beruf mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und zum Handelsfachwirt.

Seine weitere Kariere ist auch durch den Vertrieb geprägt. Stationen bei Hugo Boss, In Wear Kopenhagen, Wilvorst, Olymp und die Peine Gruppe, haben Ihn fit gemacht für die Selbständigkeit.
Über 15 Jahre leitete er eine Modeagentur für führende Unternehmen in mehreren Bundesländern. Parallel führte er zwei Einzelhandelsgeschäfte, die Marken aus seiner Modeagentur vertrieben.

 

Der Experte für Konflikttraining und Mediation, hat weitere Tätigkeitsschwerpunkte, die er seit über 8 Jahren als freier Mitarbeiter bei der Hutner Training AG einbringt. Hier liegen seine Aktivitäten in der Projektleitung, bei den Vertriebs- und Kommunikationstrainings für Mitarbeiter in der Industrie, sowie als Führungstrainer und Coach von Führungskräften in Handel und Industrie. Zudem ist er Experte für die Kompetenzentwicklung.

 

In weit über 1000 erfolgreich durchgeführten Seminartagen/Coaching Tagen hat er u.a. s.Oliver, Camel, Rosner, Lacoste, Mey, Felina, Ricosta, Eterna, Bültel  sowie im Handel u.a. Schuh Werdich, Dodenhof, ATU, Fahrrad XXL, Engelhorn, Juwelier Christ, Klingenthal, Thalia, ANWR, der Mode Ring Österreich auch viele Intersport Anschlusshäuser, zusammengearbeitet.

 

Die Zusammenführung jedes Mitarbeiters in ein leistungsfähiges, motiviertes und funktionierendes Team, ist für den Mediator und Experten für Kompetenzentwicklung ein besonderes Anliegen.

 

 

Der Mensch steht für Ihn immer im absoluten Mittelpunkt. Das gilt für sein berufliches Umfeld und selbstverständlich auch für sein Privatleben. Die Kraft für das berufliche Engagement schöpft der Familienvater aus seiner Familie und den regelmäßigen gemeinsamen Unternehmungen mit guten Freunden. Gespräche bei einem guten Glas Rotwein, die gerne auch einmal in die Tiefe gehen und Sport, möglichst an der frischen Luft, laden seinen Akku zusätzlich auf.

 

Der schnelle Weg zur Konfliktlösung

So erreichen Sie mich

Mediationszentrum Reutlingen

Thomas Zimmermann
Pfarrer-Bunz-Str. 18
72770 Reutlingen

 

Telefon

+49 7121 579277

Fax

+49 7121 579289

 

E-Mail

info@mediationszentrum-reutlingen.de